… und das war Selfie 2

urbanofeel_CrossMediaTour_Selfie2_IMG_3251

Foto: Felix Liebig

Der Ferienkurs „Selfie 2“ lief vom 17. bis 21. August 2015 jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr im Johannstädter Kulturtreff e.V. in der Elisenstraße 35 in 01307 Dresden im Rahmen der → CrossMedia Tour Dresden 2015.

Als erstes fiel auf: Diesmal waren es nur Jungs. Damit war spürbar mehr Technik und Aktion beim Fotografieren gefragt, während im Kurs mit den Mädchen mehr Wert auf Portrait und Interaktion gelegt worden war. Zwar gab es viele weitere Interessenten, aber nur die 12-jährigen Fritz und Johannes, an zwei Tagen auch der 9-jährige Oleg, waren bei sommerlichen Temperaturen mitten in den Ferien im gesamten Kurs vor Ort.

Auf der → Kursseite der CrossMedia Tour und in dieser → Doku-Seite von urbanofeel wird der Kurs ausführlich dokumentiert.

Unabhängig davon gab es Neuigkeiten von Kolleginnen und Kollegen aus Stuttgart und Marburg: Eva & Uta sammeln im Projekt „urban lab“ interessante Seflie-Videos von Jugendlichen. Und die Uni Marburg hielt im April eine spannende Tagung zum Thema „#Selfie“ ab.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s